Das Konzert wird aufgrund der aktuellen Lage abgesagt !!!

Abteikirche Otterberg, Sonntag, 22. März 2020, 17:00 Uhr

Performing Stabat Mater
Vokalmusik zur Passionszeit

Zwolinska Lucyna (Tanz)
grün.strauch.basilico (Piano, Drums, Bass)
KammerChor Saarbrücken

Leitung: Georg Grün

STABAT MATER – Traumvererbtes Trauma
Es hat keinen Anfang und nimmt kein Ende
Potentiell unendlich – Kein Anfang und kein Ende
Seit Menschengedenken Mutterschmerzen
Erlitten durch den gewaltsamen Tod ihrer Kinder
Im Krieg oder sonstwie

Seit dem 13. Jahrhundert steht die Schmerzensmutter im Zentrum dieser langen Sequenz; seitdem stehen auch Künstler in ihrem Bann.

Unzählbare Versionen des Stabat Mater sind das Ergebnis. Der Kammerchor Saarbrücken, performt, interpretiert, meditiert und taucht dabei mit Band und Tänzerin ein in ausgesuchte Kompositionen – wie in einen Fluss, der schon immer da war und in dem man nie zweimal eintauchen kann.

Der KammerChor Saarbrücken – unter der Leitung seines Gründers Georg Grün – ist seit über 30 Jahren bekannt für seinen unverwechselbaren homogenen und transparenten a cappella Chorklang und zählt zu Deutschlands führenden Kammerchören und ist auch international bekannt. Mit seinem Projekt „Performing Stabat Mater“ verlässt er die traditionelle Art der Aufführung und präsentiert seine Musik in einer auch für das Auge anregenden Konzert-Form.

 Preise: 18,– € / erm. 14,– €

Karten Vorverkauf: Tourist-Information Tel.:06301/607-800, alle Vorverkaufsstellen und bei Reservix